Condividi su:

Schweifen Sie ab und zu in Gedanken in den Norden, der zuweilen so fern und im Herzen doch so nah erscheint?
transelvetica
Planen Sie heimlich bereits Ihren nächsten Ferien nördlich von Chiasso?

Für diese Sehnsüchte gibt es seit 4 Jahren Linderung in Form der Magazin gewordenen Heimatliebe: Transhelvetica, das Schweizer Magazin für Reisekultur.

Die beiden Herausgeber haben sich bei einem Studienaufenthalt in Siena kennengelernt und einen Teil der italienischen Unbekümmertheit mit in die Schweiz genommen.

In einer Sendung von SRF2 kann man dies und ein paar Worte zu seiner Verbindung mit Italien nachhören.

Das Heft gibt es in der Schweiz am Kiosk und im Rest der Welt per Abonnement. Um die Portokosten für die Heimatliebe zu reduzieren, haben die Herausgeber nun eine App entwickelt, mit der das elektronische Heft bereits in die Welt gelangt, wenn das gedruckte Heft noch in der Druckerpresse steckt.

Vielleicht braucht ja noch der eine oder andere eine gute Ration Transhelvetica?

Hier für noch ein paar weiter Informationen dazu