Wednesday, 25/11/2020 | 8:23 UTC+1
Circolo Svizzero

Abschied, Direktor SSR

Condividi su:

Volentieri riportiamo il messaggio di Congedo del direttore della Scuola Svizzera di Roma, Thomas Schädler, a cui facciamo i nostri migliori auguri per il suo nuovo, prestigioso incarico.

Lieber Circolo Svizzero, lieber Fabio
thomas schaedler-2
Mit diesen Zeilen möchte ich mich von Ihnen allen verabschieden. Wie Sie schon wissen, werde ich in die Schweiz ziehen, um zum neuen Schuljahr die Leitung des Collège du Léman in Genf zu übernehmen. In den vergangenen drei Jahren hat sich die Schweizer Schule Rom stark entwickelt und neu orientiert. Alle unsere Bemühungen hatten immer zum Ziel, die Schulqualität inhaltlich, strukturell und formal zu verbessern, um jedem einzelnen Kind besser gerecht zu werden und um den Eltern einen besseren Schulservice bieten zu können.

Die Aufgabe war nicht immer ganz einfach. Aber ich konnte dabei glücklicherweise auf ein Team von Mitarbeitern, Lehrkräften und Verwaltungsräten zählen, das mich grossartig unterstützt hat. Zudem war für mich auch der Circolo Svizzero immer ein grosser Rückhalt. Dafür bedanke ich mich bei allen Mitgliedern und dem Vorstand.

Die Schule wird nun interimistisch von Herrn Rosa und Herrn Linderer im Team geführt. Ich übergebe ihnen die Führung der Schule mit Freude, Zuversicht und Vertrauen. Ich bin sicher, dass die beiden Prorektoren diese Aufgabe hervorragend lösen und die Schule auf dem eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter führen werden.

Wenn ich die heutige Welt betrachte, stelle ich fest, dass alle, die an unserer SSR lernen, lehren und arbeiten dürfen in einem gewissen Sinne privilegiert sind. Dieses Privileg sehe ich als Chance und Verpflichtung, sich immer auch dafür einzusetzen, dass es den weniger Glücklichen um uns herum besser geht.

Ich wünsche Ihnen allen von Herzen alles Gute und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit!

Thomas Schädler
Direktor

About

[@]direzione@svizzeri.ch
[T]+39 06 4402109
Avvertenze e Privacy
Società Svizzera S.S.D.
P.IVA 14081081003
C.F. 97707560583