Saturday, 23/3/2019 | 4:33 UTC+1
Circolo Svizzero

die Fahnenübergabe an die neue Präsidentin des Circolo Svizzero Salentino

Condividi su:

Abschiedsansprache und Jahresbericht des Präsidenten Reinhard H. Ringger – GV 2019

Liebe Mitglieder, liebe Gäste
Ein letztes Mal darf ich zu ihnen sprechen. Ein letztes Mal, das ist so endgültig, dabei werden wir uns auch in Zukunft an Veranstaltungen des Circolo treffen. Also kein Grund für mich traurig zu sein, sondern mit Freunde und Vertrauen meiner Nachfolgerin als Mitglied weiterhin wenn nötig zu helfen und mit euch zusammen noch viele gemeinsame Stunden im Circolo zu verbringen.

Früher sagte ich oft. Mini Maitli vom Circolo.

Das hatte ein Mitglied gerügt, man könne doch von erwachsenen Frauen nicht Maitli sagen. Sie hatte nicht begriffen, dass das Wort Maitli ein Zeichen meiner Liebe zu den Mitgliedern ist, und es für mich ein Freude ist für diese Maitli etwas zu unternehmen und zu arbeiten.

20 Jahre Präsident zu sein, ein Privileg das, so viel ich weiss, noch kein Präsident eines Circolo erreicht hat. Wenn ich im Computer die Bilder anschaue überrascht es mich immer wieder was wir zusammen in diesen 20 Jahren erlebt haben. Ich will keine Revue passieren lassen, aber nur kurz die Reisen die wir zusammen gemacht haben aufzählen.

Caserta, Cosenza und Paola, Rusoli, Saline Margherita di Savoia, Massafra, Castel del Monte, Polignano a Mare, Grottailia, Orio, Mesagne, Senise, AlBano, Brindisi, Alberobello, La cutura, und die Sassi di Matera.

Wunderschöne Ausflugsziele die ich ohne Circolo sicher niemals gesehen hätte. So bleiben hundertfache Erinnerungen eingebrannt und unvergessen. Unvergessen bleibt auch das Chörli , mit dem wir 2 sensationelle Auftritte mit Standing ovation hatten und an einer Hochzeit die Brautleute zum Ja begleiten durften.

Als Jahresbericht kann ich nur sagen: Anita und Ursula ihr habt meine Erwartungen erfüllt, ihr habt euer Versprechen wahr gemacht und euer Ziel erreicht.

Der Ausflug, die 1. August-Feier und die Weihnachts-Feier waren überwältigende Erfolge.

So kann ich ruhig mein Amt abgeben und mich auf s Ofenbänkli setzten, Im Wissen, dass du Anita mit deinem Vorstand zusammen den Circolo mit neuen Ideen erfolgreich weiterführen wirst.

Euch liebe Mitglieder darf ich für die 20 Jahre danken. Ihr habt mit viel gegeben, habt mein Leben bereichert und sind ein Teil von meinem Leben geworden.

Bleibt dem Circolo treu, sucht neue Mitglieder und verdankt die Arbeit des Vorstandes mit eurem Mitmachen und dabei sein.

Danke

About

Contatti

[@]direzione@svizzeri.ch
[T]+39 06 4402109
Avvertenze e Privacy
Società Svizzera S.S.D.
P.IVA 14081081003
C.F. 97707560583

link amici

link utili