Die Auslandschweizer-Organisation – ASO informieret, dass die folgenden Inlandmitglieder des Auslandschweizerrats (ASR), Vorstandsmitglieder und Mitglieder des Büros der Parlamentarischen Gruppe Auslandschweizer im Rahmen der eidgenössischen Wahlen vom 18. Oktober 2015 wiedergewählt wurden:
2015-09-11 18.48.57
Amaudruz Céline (SVP/GE) – Mitglied ASR
Büchel Roland Rino (SVP/SG) – Vorstandsmitglied ASO
Markwalder Christa (FDP/BE) – Mitglied ASR
Moser Tiana Angelina (GLP/ZH) – Mitglied des Büros der Parlamentarischen Gruppe Auslandschweizer
Reimann Maximilian (SVP/AG) – Co-Präsident der Parlamentarischen Gruppe Auslandschweizer
Schneider-Schneiter Elisabeth (CVP/BL) – Mitglied ASR
Sommaruga Carlo (SP/GE) – Mitglied ASR und Co-Präsident der Parlamentarischen Gruppe Auslandschweizer

Die Ständeräte Filippo Lombardi (CVP/TI), Vize-Präsident der ASO und Co-Präsident der Parlamentarischen Gruppe Auslandschweizer, und Robert Cramer (GPS/GE), Ratsmitglied ASR und Mitglied des Büros der Parlamentarischen Gruppe Auslandschweizer, haben gute Chancen, im zweiten Wahlgang gewählt zu werden.

Roland Fischer (GLP/LU), Ratsmitglied, wurde nicht wiedergewählt.

Tim Guldimann wurde in den Nationalrat gewählt, ein neuen Auslandschweizer ins Parlament.