Condividi su:

Kurzum, nämlich am 1.Februar sind’s zwei Jahre, dass Radio Heimatklang auf Sendung ist. Und das mit einem besonderen Profil:

Swissness in der ganzen Vielfalt: Radio Heimatklang, die Stimme der Schweizer Volkskultur. Musik, Kultur, Wort und Wortbild finden Platz. Vom Alphorn zur Zither. Von der Blasmusik zum Jodel.
logo_RGB_mail
Tradition und urschweizerisch offen: Radio Heimatklang geht zurück zu den Wurzeln, lässt urschweizerische Werte neu entdecken, schöpft aus dem Reichtum des Brauchtums, verteilt dabei nicht Asche aus alten Feuern, sondern trägt Glut zu neuen weiter. Selbstbewusst und offen.

Authentisch und echt: Eben eindeutig: Ohne Strom, dafür natürlich. Bodenständig echt. Mit Liebe zur Musik für Musig wo ds Härz erfröit.

Rassig: Mit Lebensfreude und Schwung, lüpfig und beschwingt. Eben rassig.

Konsequent: Anders als die meisten Andern: Klar abgegrenzt, wohltuend gradlinig, ohne störende Kompromisse. Konsequent. Eben stark.

Und das rund um die Uhr und um die ganze Welt. Aufgelockert und angereichert am Sonntag durch eine währschafte, ökumenisch ausgerichtete Predigt um 9.30 Uhr oder (wiederholt) um 20.00 Uhr gleichentags.

Freunde aus nah und fern unterstützen uns aus Freude an heimatlichen Klängen und anregenden Beiträgen. Wir betreiben unser Radio ohne einen einzigen Konzessionsrappen und mit herzlich wenig Werbung. Dafür mit Herz und Musig, wo eben ans Herz geht.

Reinhören und Weiteres erfahren geht am einfachsten über: Radio Heimatklang